Alles, was du über Cooper wissen solltest


Ich bin am 27. März 2014 geboren und heiße eigentlich Emerson of Wood-Palace. Meine Mama Sunny (Raynox Fate) und mein Papa Landow (Gentle Jazz from Ivy´s Paradise) sind ebenfalls tolle Goldies und haben auch viele Ausstellungen gewonnen. Hier ist meine Ahnentafel.

 

Geboren bin ich in Dortmund, nun wohne ich aber im tollen Schwerte direkt an der Ruhr. Hier kann ich ausgiebige Spaziergänge mit meinen Zweibeinern unternehmen und mit Chamber oder meinen anderen Hundekumpels spielen. Und oft gehe ich auch in die Ruhr zum Abkühlen. Ganz toll finde ich, dass meine Zweibeiner mit uns in Dänemark Urlaub machen. Da kann ich dann ganz oft ins Wasser und am Strand spielen. Das ist toll!

 

Bereits als Baby konnte man meine ausgezeichneten Rassemerkmale sehr gut erkennen und so beschlossen meine Zweibeiner, mich auf Ausstellungen anderen Zweibeinern zu zeigen. Und was soll ich euch sagen, ich habe bereits ganz viele Pokale und Urkunden gesammelt. Eine Übersicht meiner Auszeichnungen findest du hier.

 

Besonders gefallen den Zweibeinern meine dunkle Pigmentierung. Meine schwarze Nase ist manchmal aber gar nicht mehr so dunkel, denn wenn ich die Mäuselöcher in den Feldern etwas großzügiger mache, ist sie auch mal braun.

 

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich kerngesund bin. Meine Zweibeiner meinen, ich sollte euch dazu mehr Informationen geben.


Hier also meine Gesundheitsdaten im Überblick:


HD-A1

ED-0

OCD der Ellbogen frei

GR PRA1 Genotyp N/N

GR PRA2 Genotyp N/N

prcd-PRA Genotyp N/N

Ichthyose Genotyp N/Ich


Aber dazu fragt doch einfach mal meine Zweibeiner - die können da mehr zu sagen. Übrigens, meine Widerristhöhe ist rassetypische 59 cm und ich bringe 39 kg auf die Waage.

 

So, ich denke, für eine erste Vorstellung soll das erst mal reichen. Neues über mich und meinen Bruder findest du übrigens auf unserer facebook-Seite.

 

Gib Pfote!

 

Cooper